Schneeschuhwanderung für Einsteiger auf den Eckbauer
Alpinschule Garmisch GbR
Alpinschule Garmisch GbR

Schneeschuhwanderung für Einsteiger auf den Eckbauer

Winterzauber unter der Alpspitze
Ort
Garmisch, Garmisch-Partenkirchen, Bayern 82467, Deutschland
Dauer
1 Tag
Anspruch
Level 1
Gruppengröße
5 - 8 Personen

Beschreibung

Man muss kein Skifahrer sein um die Faszination der winterlichen Berge erleben zu können. Dank Schneeschuhen und moderner LVS-Ausrüstung ermöglichen die Bergführer der Alpinschule Garmisch auch jedem Nichtskifahrer diese unvergleichliche Naturerfahrung. Die kurze Halbtagestour auf den Eckbauer bei Garmisch bietet eine hervorragende Möglichkeit den ersten Kontakt mit dem Thema Schneeschuhe zu bekommen. Ablauf: Wir treffen uns am Skistadion in Garmisch direkt an der Eckbauerbahn und machen uns nach einer kurzen Einweisung in das Material gleich auf den Weg. Nach gut 400 Höhenmetern in schöner Winterlandschaft sind wir oben angekommen und es lädt uns der Berggasthof Eckbauer auf 1236m zu einer ausgiebigen Einkehr ein. Mit einem herrlichen Panoramablick über Garmisch verabschieden wir uns von dem kleinen Berg und machen uns auf den Rückweg ins Tal. Diese Tour ist auch für Familien mit Kindern geeignet!

      Highlights

      • Führung durch staatl. gepr. Bergwanderführer
      • Inbegriffene Leihausrüstung: Schneeschuhe, Stöcke und ggf. LVS Ausrüstung
      • Winterzauber unter der Alpspitze

      Standort

      • Tagesbeschreibung

        • Willkommen in Garmisch-Partenkirchen

          Wir treffen uns am Skistadion in Garmisch direkt an der Eckbauerbahn und machen uns nach einer kurzen Einweisung in das Material gleich auf den Weg. Nach gut 400 Höhenmetern in schöner Winterlandschaft sind wir oben angekommen und es lädt uns der Berggasthof Eckbauer auf 1236m zu einer ausgiebigen Einkehr ein. Mit einem herrlichen Panoramablick über Garmisch verabschieden wir uns von dem kleinen Berg und machen uns auf den Rückweg ins Tal. Diese Tour ist auch für Familien mit Kindern geeignet!

          Aufstieg400 m
          Gehzeit02:00 h
      • Enthaltene Leistungen

        • Führung durch staatl. gepr. Bergwanderführer
        • Schneeschuhe, Stöcke und ggf. LVS Ausrüstung
      • Zusatzkosten

        • An- und Abreise nach/von Garmisch-Partenkirchen
        • Getränke und Rucksackproviant nach persönlichem Bedarf
      • Anforderungen

        Kondition

        mäßig - 2h Aufstieg , insgesamt ca. 4h bergwandern

        Technik

        Trittsicherheit

        Voraussetzung

        keine Vorkenntnisse nötig, gute körperliche Konstitution
      • Treffpunkt & Tour Ende

        Treffpunkt: Ort

        Eckbauerbahn am Skistadion in Garmisch-Partenkirchen

        Treffpunkt

        Garmisch, Garmisch-Partenkirchen, Bayern 82467, Deutschland

        Treffpunkt: Uhrzeit

        10:00

        Ende der Tour: Ort

        Eckbauerbahn am Skistadion in Garmisch-Partenkirchen

        Ende der Tour

        Garmisch, Garmisch-Partenkirchen, Bayern 82467, Deutschland

        Ende der Tour: Uhrzeit

        15:00
      • Ausrüstung

        Mitzubringende Ausrüstung

        • Siehe Ausrüstungsliste

        Vom Veranstalter gestellte Ausrüstung

        • Schneeschuhe, Stöcke und ggf. LVS Ausrüstung

      Noch keine Bewertung vorhanden

        69,00 €
        inkl. MwSt
        pro Person